Abseits der Piste

Langlaufen, Skitouren, Paragleiten und noch viel mehr

Auch abseits der Piste lässt sich in der Zillertal Arena so einiges erleben. Es muss ja nicht immer nur „skifahren“ sein. Auch beim Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Snowtubing oder Paragleiten kann man die Winterwelt wunderbar erleben.

Rodeln

Man muss kein „Rennrodler“ sein, um Spaß daran zu haben, mit einer echten Holzrodel unter dem Hintern die Rodelbahn hinunterzusausen. Und nach einem kleinen Einkehrschwung geht’s auf den heißen Kufen weiter Richtung Tal – eine Mords-Gaudi für Groß und Klein!

Rodelspaß in der Zillertal Arena

Langlaufen

Je nach Schneelage finden passionierte Langläufer – und solche, die es noch werden wollen – in unserer Umgebung zahlreiche Möglichkeiten für herrliche Loipentouren in der winterlichen Landschaft.

Langlaufen in der Zillertal Arena

Snowtubing am Gerlosstein

Mit einem aufgeblasenen Gummireifen mit den Freunden eine eigens präparierte Bahn hinunter gleiten – das ist Snowtubing. Das klingt nicht nur richtig lustig, sondern ist es auch! Und das beste daran: Die Snowtubing-Bahnen am Gerlosstein können kostenlos genutzt werden!

Snowtubing

Familienwinterwanderung Almpromenade Gerlosstein © Zillertal Arena